Der Verband der Heimat- u Trachtenvereine Innviertel trauert um seinen Obmann für die Region Ried Josef Schachinger, der am 6. 8. 2022 im 55. Lebensjahr, unerwartet verstorben ist.

Sepp waren Heimat, Brauchtum und Tracht ein großes Anliegen, deshalb erklärte er sich 2013 bereit das Amt des Obmannes für die Region Ried zu übernehmen und führte es bis zu seinem Tod mit goßem Engagement aus.

Im heurigen Frühjahr stellte er sich sogar als Landesobmannstellvertreter f. die Heimat- u. Trachtenvereine OÖ zur Verfügung.

Sepp liebte vor allem den Innviertler Landler, und so wurde er 2006 Mitglied der Hofmarkler Zeche und 2008 deren Zechmeister und blieb es bis zu seinem viel zu frühen Tod.

Mit seinem Humor, seiner Geselligkeit, seiner anpackenden Art und seinem Fachwissen war er ein wertvoller Bestandteil unseres Vorstandes.

Sepp hinterlässt eine riesige Lücke. Nicht nur bei uns im Verband, sondern auch in seiner Familie, bei seiner Zeche und in der gesamten Trachtenorganisation.

Obm.Stv Josef Schachinger