Gestern Abend fand nach einem gemeinsamen Gottesdienst, in Friedburg die GV des Verbandes der Heimat- und Trachtenvereine Innviertel statt. Zu der alle zwei Jahre stattfindenden Versammlung durften wir neben zahlreichen Ehrengästen auch fast 70 Trachtlerinnen und Trachtler begrüßen. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Familienmusik Plainer. Im Vorstandsteam gab es einige Veränderungen. So gibt es erstmals in der Verbandsgeschichte 3 Obfrauen an der Spitze: für die Region Braunau Agnes Boennecken, für die Region Ried Brigitte Wiesbauer und für Schärding/Grieskirchen Karin Waldenberger. Die Funktion der Stellvertreter haben Hans Probst (BR), Matthias Werner (RI) und Robert Roither (SD/GR) übernommen. Kassier blieb Herbert Kreuzroither unterstützt v Stv. Christa Zehentner und Schriftführer Markus Piereder, der seit gestern Stefanie Hellwagner als Stv. an seiner Seite hat. Die Leitung der Jugend haben weiterhin Claudia Riedler und Helmut Hintermaier über. Neu in unserem Verband begrüßen wir: die Pramtaler Volkstanzgruppe und die Wendlinger Zeche. Wir durften gestern auch verdiente Mitglieder ehren: Katharina Braumann, Hermine Parzer, Rudolf Bruckmüller, Claudia Schober-Meister, Gerlinde und Franz Plainer und Hannes Etzl erhielten das Ehrenzeichen unseres Verbandes

20230304 224656