idee & gestaltung? media.dot

 Am 30. September feierten die Siebenbürger Traun ihr 55-jähriges Bestehen. Der Festabend fand im Schloss Traun statt und stand unter dem Titel „ Zukunft braucht Herkunft“.

Als besondere Ehrengäste waren anwesend Konsulent Dr. Fritz Frank, Ehrenobmann vom Bundesverband der Siebenbürger Sachsen in Österreich und Pfarrer Mag. Volker Petri , Bundesobmann der Siebenbürger Sachsen in Österreich.
Der sehr interessante und aufschlussreiche Festvortrag mit dem Titel „Rückblick – Zukunft“ wurde von Bundesobmann Pf. Mag. Volker Petri gehalten.
Die Feier wurde musikalisch von der Trachtenkapelle Traun „Siebenbürger“ und von den lustigen Adjuvanten umrahmt. Die Siebenbürger Jugend verschönerte den Festabend mit Tänzen aus der alten Heimat.
Den Abschluss und tänzerischen Höhepunkt bildete der „Tiroler Fackeltanz“. Dieser wurde bei wunderbarem Wetter von 24 Tanzpaaren, aufgeteilt auf 3 Kreise, im Schlosshof Traun aufgeführt.

Terminvorschau
Keine Termine
Geschäftsstelle

Öffnungszeiten

Nach telefonischer Terminvereinbarung

Kons. Günther Kreutler:      +43 664 / 5443375


 E- Mail senden