frauenball klAm 23. Jänner wurde von der Siebenbürger Nachbarschaft Traun der Frauenball veranstaltet, der sich dieses Jahr zu einer besonders gemütlichen und kurzweiligen Veranstaltung entwickelte.

Die Damen eröffneten "ihren" Ball in den schönsten Trachten mit Jausenkörben über dem Arm, die Adjuvanten spielten auf. Dann wurden die Platten mit Köstlichkeiten aufgetragen und ausgiebig gespeist. Anschließend ging es darum, die aufgenommenen Kalorien wieder abzutanzen. Im wunderschön und bunt dekorierten Saal konnte man bei Musik von "Speedy und Gerhard" dem nachkommen.

Unterbrochen wurde das "Fitnessprogramm" durch Darbietungen der Alten Jugend, die mit dem Schwedenwalzer einmarschierte und den Windmüller präsentierte, der Jugend, die uns den Zillertaler Landler, den Marienfrieder und den Tampet zeigte, den Senioren, die uns unter anderem mit der "Sunnrös" erfreuten und der Riege der "Saxon Line Dancers", die anschließend zum Mittanzen aufforderten. Gegen 2 Uhr fand das Fest nach den Schlussliedern ein Ende. Eine insgesamt gelungene Veranstaltung!

frauenball kl