idee & gestaltung? media.dot

oetj_logo2009 konnten für die Jugendarbeit im LVB-Bereich mehr als 6.500 Euro an Projektfördermittel in Anspruch genommen werden. Gefördert wurden die Projekte ,,29. Kinderferialaktion des VB Innviertel in Senftenbach und der 2. Teil des Projektes „Fit und g’ sund“ vom TV Altstädter Bauerngmoa Linz.

Erstmals mussten, entsprechend der Vorgabe des Bundesministeriums, auch umfassende Qualitätskontrollen durchgeführt werden. Mit diesen soll sowohl die innere als auch die äußere Wirksamkeit der eingesetzten Fördermittel gemessen und überprüft werden. Die Förderung in diesem Ausmaß war nur deshalb möglich, weil sich das LVB-Jugendreferat in der Pflege der Mitgliederdatenbank sehr bemüht und so einen hohen Anteil an registrierten Mitgliedern unter 30 Jahren aufweisen kann.

Das Bemühen, den Mitgliederstand weiter zu erhöhen, wird in Form höherer Förderungen belohnt, da ein Großteil der verfügbaren Mittel von der Österreichischen Trachtenjugend prozentuell pro registriertem Mitglied zugeteilt wird.

Mitgliederdatenbank der ÖTJ

Terminvorschau
Sa 08. Februar 14:00 Uhr
Jahreshauptversammlung des Verbandes Linz mit Neuwahl
Geschäftsstelle

Öffnungszeiten

Nach telefonischer Terminvereinbarung

Kons. Gerhard Steiner:      0676 / 34 11 002


 E- Mail senden

BRAUCHma!

brauchma286

Nr. 286
Winter
Titelthema: 
"Goldspinnerei"
Klosterarbeiten
der anderen Art
Jetzt abonnieren

Regionalverbände