idee & gestaltung? media.dot

DSCN1720

Heuer jährt sich der Todestag der Hl. Notburga zum 700 mal. Die Hl. Notburga ist die Patronin der österrreichischen Trachtler. Aus diesem Anlaß fand am 3. Mai die erste Maiandacht der Heimat- und Trachtenvereine OÖ statt. Ein würdiger Rahmen dazu war die Gedenkstätte des Landesverbandes im Schloßpark Ebelsberg.  

DSCN1731

Die Maiandacht wurde von Trachtenpfarrer Mag. Rupert Niedl zelebriert. Die musikalische Umrahmung gestaltete das Anton-Schosser -Quartett und die liturgischen Texte wurden von Margit Scherndl zusammengestellt. Die Maiandacht wurde von den Besuchern sehr gut aufgenommen und zeigt die Verbundenheit der "Trachtler" mit der Kirche.  

DSCN1699

Im Anschluß fand im Schloßhof Ebelsberg noch ein gemütlicher Ausklang statt. Dabei wurden wir vom TV Altstädter Bauerngmoa bewirtet. Dafür nochmals ein herzlicher Dank.

Terminvorschau
Keine Termine
Geschäftsstelle

Öffnungszeiten

Nach telefonischer Terminvereinbarung

Kons. Gerhard Steiner:      0676 / 34 11 002


 E- Mail senden

BRAUCHma!

brauchma287

Nr. 287
Winter
Titelthema: 
"Die Haslauerin spinnt"

Jetzt abonnieren

Regionalverbände