idee & gestaltung? media.dot

plobergerIn der Zeitschrift BRAUCHma! gibt es seit der Ausgabe 264 eine neue Rubrik: Der Gartl-Kalender vom Biogärtner Karl Ploberger. Für jedes Monat gibt es Tipps, was aktuell zu tun ist - unterteilt in Garten, Balkon und Zimmer. 

Im Garten

Im Garten ist der Juni der Rosenmonat. Duft, Farbe und Tausende Blüten – das ist nun das Motto im Garten. Die Rosenzeit kann viele Wochen dauern, wenn man regelmäßig alles Abgeblühte entfernt. Viele Pflanzen benötigen schon jetzt wieder Dünger. Gemüsepflanzen biologisch nachdüngen. Besonders gut ist die Brennnesseljauche.

Am Balkon

Zitronen, Orangen und viele Palmen zaubern auf Balkon und Terrasse eine mediterrane Atmosphäre. Für alle diese Pflanzen gilt – je sonniger, desto besser. Balkonkisterl lassen sich auch jetzt noch bepflanzen – entweder mit vorgezogenen Pflanzen aus der Gärtnerei oder mit Blumen aus der Samentüte. Kapuzinerkresse ist so ein flotter Blüher.

Zimmer

Viele Blumenstöcke genießen im Sommer einen „Freilufturlaub“. Aber Vorsicht! Die Pflanzen sind die kräftige Sonne nicht gewöhnt und müssen langsam an das starke Licht angepasst werden.

Weitere Tipps gibt es in der aktuellen BRAUCHma!-Ausgabe 264. Sie kann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (12 Euro für 4 Ausgaben im Jahr) abonniert werden.

Link: Biogärtner Karl Ploberger

Terminvorschau
Keine Termine
Geschäftsstelle

Öffnungszeiten

Nach telefonischer Terminvereinbarung

Kons. Günther Kreutler:      +43 664 / 5443375


 E- Mail senden