kindertanzGeben wir unseren Kindern Wurzeln! Vermittelt werden überlieferte Kinder- und Jugendtänze. Termin: Samstag, 12. März 2016 von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Huebner Haus Vöcklabruck. Zwei Kurstage werden als abgeschlossenes Modul I der Ausbildung zum/r Kinder- und JugendtanzleiterIn anerkannt.

Kursinhalte:

• Kennen lernen überlieferter Tänze, Lieder und Spiele
  • Altersspezifische Einteilung der Tänze
  • Methodisch-didaktische Anregungen zur Weitergabe der Tänze  Kreativer Umgang mit Bewegung und Bewegungsformen
  • Einführen in Tanzschlüssel und Tanzbeschreibungen
  • Grundliteratur

Referentinnen:

Elfriede Schweikardt
Referentin für Kinder- und Jugendtanz der ÖTJ Kindertanzreferentin des Verbandes der Heimat- und Trachtenvereine Salzkammergut

Heidi Höniges
ausgebildete Kinder- und Jugendtanzleiterin

Teilnehmer:

max. 20 Teilnehmer

Anmeldung:

Elfriede Schweikardt
Morchelweg 1
4800 Regau
0676-343 41 57
online: www.kinderundjugendtanz.at/termine

Anmeldeschluss: Samstag, 1. März 2016. Bei Verhinderung bitte um sofortige Abmeldung.