tanz--und-musikwochenende640Am 12. und 13. März hat im GH Aumühle in Grein das Tanz- und Musikwochenende des Landesverbandes stattgefunden. Insgesamt haben 45 Tänzer/innen, davon 3 Musikerinnen und 3 Referenten teilgenommen. Vertreten waren alle Altersschichten (Teenies bis 70-Jährige). Es war eine lustige, motivierte Runde aus jungen und sehr musikalischen Teilnehmern sowie erfahrenen Tänzern der mittleren und gehobenen Altersschicht.

Das Programm des Wochenendes: “Träume mit den Füßen..."

• ca. 20 Tänze, hauptsächlich aus Oberösterreich, wurden erfolgreich in der regulären Zeit eingelernt (Sa + So)

• die Tänze konnten recht zügig durchgenommen werden, weil das Tanzniveau der einzelnen Teilnehmer beachtlich hoch war und dadurch auch teilweise nicht bekannte Tänze schnell erlernt wurden

• dadurch war es auch möglich, zwischendurch das Gespräch mit vielen Teilnehmern zu finden, um sich gegenseitig auszutauschen