Lindaumauer-2Ein Ausflug auf die Lindaumauer bei Maria Neustift in der Region Nationalpark Kalkalpen ist für die gesamte Familie ein Tipp. In der aktuellen BRAUCHma!-Ausgabe ist die Lindaumauer eines der Titelthemen! Sie ist mit 1.103 Meter Seehöhe und dem leicht erreichbaren Gipfel ist besonders auch für Kinder geeignet.

Herrliche Aussicht

Lindaumauer-4Die beachtenswerte, herrliche Aussicht über das Voralpenland und über das Donautal bis ins Mühlviertel, vom Toten Gebirge bis zu den Haller Mauern und zum Sengsengebirge ist ein beeindruckendes Erlebnis und eine beliebte Attraktion für Jung und Alt. Für Abenteuer sorgt die Höhle auf der Lindaumauer. Manche Wanderer versuchten schon herauszufinden, ob die Höhle wirklich bis zum Sonntagberg reicht. Vielleicht finden Sie es bei der nächsten Wanderung selbst heraus. Als Ausgangspunkt kann man die Mostbuschenschank der Familie Zöttl vulgo Hochramskogel in Maria Neustift, Moosgraben 54, wählen. Hier sind genügend Parkplätze vorhanden, und nach einem gelungenen Wandererlebnis kann man dort auch gleich einkehren und sich bei hausgemachtem Most oder Apfelsaft und einer köstlichen Jause stärken. Der Bauernhof der Familie Zöttl wird übrigens in "BRAUCHma!" in der Serie "Unsere Bauern" vorgestellt.

An BRAUCHma! interessiert?

Hier können Sie das Magazin BRAUCHma! abonnieren (Jahresabo: 12 Euro, 4 Ausgaben).
Hier geht es zu allen Leseproben!