Der TV Altstädter Bauerngmoa Linz feiert 2012 sein 100jähriges Bestandsjubiläum. Dieses Jubiläumsjahr wurde am 1. Jänner mit dem Neujahrsschnalzen vor dem Linzer Landhaus eröffnet.

Durch das Programm führte Sandra Galatz vom ORF.

Mitwirkende waren die Schnalzergruppe des TV Altstädter Bauerngmoa, Vereine und Prangerschützen aus Oberwang, die Musikkapelle Oberwang, das Linzer Bläser Quartett und die Prangerschützen Aurach.

An der Spitze der Ehrengäste wurden begrüßt:

LH Dr. Josef Pühringer

Vizebürgermeister und Kulturreferent der Stadt Linz Dr. Erich Watzl

Präsident des OÖ Forum Volkskultur Kons. Herbert Scheiböck

Präsident des Bundes der österreichischen Trachten- und Heimatverbände Kons. Peter Steinkogler

Für den Landesverband der HTV OÖ war Obmannstellvertreter Rudolf Birnbaumer anwesend.

Verbandsobmann Kons. Günther Kreutler wirkte aktiv bei der Schnalzergruppe mit.

Zahlreiche Besucher ließen sich diese 1. Brauchtumsveranstaltung im Neuen Jahr nicht entgehen.

Der Landesverband gratuliert zum gelungenen Auftakt des Jubiläumsjahres und freut sich auf die weiteren Veranstaltungen.

Obm. Stv. Rudolf Birnbaumer