idee & gestaltung? media.dot

Foto VTG Mehrnbach 2012

Obfrau Maria Katzlberger

Renetsham 21
4941 Mehrnbach
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Gründung: im Jahr 1978
Mitglieder: derzeit 25 Mitglieder

Unser Verein entstammt aus der Landjugendgruppe Mehrnbach/ Neuhofen. Seit 1994 sind wir ein eigenständiger Verein. Der Innviertler Landler nach dem „Oberholzer G´setzl“ ist der Tanz für unseren Verein. Er zeichnet sich für die eigenwilligen Hupfer, die kein anderes G´setzl eines Innviertler Landlers aufweist, aus. Aber auch viele andere Volkstänze werden von uns getanzt und so können wir schon auf Auftritte in Kärnten, in der Steiermark, in Wien, in Bayern und selbstverständlich in Oberösterreich, wie Linz, Wels, Steyr und Veranstaltungen in der näheren Umgebung zurückblicken. Alle zwei Jahre im Oktober, veranstalten wir einen „Dorfabend“ unter dem Motto „Tánzt, g´spuit und g´sunga“, der immer ein großer Erfolg ist.

VTG Mehrnbach

Terminvorschau
Keine Termine
Geschäftsstelle

Öffnungszeiten

Nach telefonischer Terminvereinbarung

Kons. Gerhard Steiner:      0676 / 34 11 002


 E- Mail senden

BRAUCHma!

brauchma292

Nr. 293
Herbst
Titelthema: 
"Harzsammler"

Jetzt abonnieren

Regionalverbände