idee & gestaltung? media.dot

schneidereien

Bei vielen Trachtenliebhabern und Vereinen taucht oft die Frage auf, wo man Trachten nach Maß schneidern lassen kann. Ich habe deshalb auf vielfachen Wunsch eine Liste der in Oberösterreich gewerblich angemeldeten Maßschneiderein mit Schwerpunkt Tracht erstellt. Bei meiner Recherche war mir wichtig, dass die Schneidereien die Aufträge in der eigenen Werkstätte ausführen.

Die Handwerksbetriebe legen großen Wert auf hochwertige Stoffe und beste handwerkliche Verarbeitung, aber auch Ergänzungen bei Vereinen sowie Änderungen und Reparaturen werden gerne angenommen. Die Liste wird laufend aktualisiert und erweitert.  

Ihre Trachtenberaterin Martina Reitsamer

August Hohensinn
Trachtengwand, Lederschneiderei, Vereinsausstattungen
Pramet 31
4925 Pramet
Tel.  07754-8254
Fax: 07754-8254-4

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.hohensinn.com

KOLLER VEREINSAUSSTATTUNG GMBH
Schnalla 12, 4911 Tumeltsham
Mobil: 0664-36 35 961
Telefon: 07752-83230
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.koller-trachten.at

Rita’s Tracht
Hauptplatz 5 
4240 Freistadt 
Telefon: +43 (0) 664 / 238 04 92 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Benno Hagenbuchner
Textilmoden – Maßschneiderei
Vischerstraße 2
4723 Natternbach
Tel: 07278/8270
www.hagenbuchner.co.at

I.M.Trachtentrend
Ingrid Müllner
P.M.Lindemayrstraße 10
4650 Lambach
www.imtrachtentrend.at

Hermann Oberwimmer
Trachten u. Jagdbekleidung
Ausrüster von Vereinen und Musikkapellen 
Uttendorf 81
A - 5261 Uttendorf
+43 7724 2054
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gruener Rabe, Spitzenkunst zum Anziehen
Mag.a Sonja Tauber
Stockenhuberweg 12
A-4040 Linz
Tel. +43 732 251182
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
https://www.gruener-rabe.com

Marianne Winkelmeier
Herrngwand, Damengwand, Vereinsdirndln
Mittelweg 34
5211 Lengau
Tel. 07746-28082
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Terminvorschau
Keine Termine
Geschäftsstelle

Öffnungszeiten

Nach telefonischer Terminvereinbarung

Kons. Günther Kreutler:      +43 664 / 5443375


 E- Mail senden