Kons-Ehrung_Daller_PepiAm 7. Oktober 2011 wurde Josef Daller jun. von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer im Linzer Landhaus der Titel "Konsulent für Volksbildung und Heimatpflege" verliehen. (Foto Land Oö.)

Herr Josef Daller ist seit 1982 Mitglied des Heimatvereines D´ Innviertler z´ Linz. Seit 1984, also schon 27 Jahre, ist er Obmann des Vereines. In dieser Zeit wurden durch sein Engagement schon viele Schwerpunkte im Verein gesetzt. Im Besonderen die großen Jubiläumsfeierlichkeiten 1986, 1991, 1996 und 2006. Eine große Stütze ist er in der Beschaffung von Maibäumen aus dem Innviertel für die Landeshauptstadt Linz.  Josef Daller ist ein Garant für die Aufrechterhaltung des Innviertler Brauchtums in der Landeshauptstadt Linz. Ein großes Anliegen ist ihm die jährliche Gedenkfeier des großen Dichters Franz Stelzhamer vor dem vereinseigenen Gedenkstock beim Gasthaus Seimayr.

Josef Daller ist auch als Funktionär in den Dachorganisationen (im Verband der Heimat- und Trachtenvereine Linz und Umgebung, im Landesverband der Heimat- und Trachtenvereine Oö. sowie im Bund der Trachten- und Heimatverbände Österreichs) ein sehr geschätzter Mitarbeiter.