EZ_Dornetshuber_2011-kleinIm Zuge der Jahreshauptversammlung des Heimatvereines D´Innviertler z´Linz wurden am 27. November 2011 im Gasthaus Seimayr Frieda und Alois Dornetshuber von Landesobmann Kons. Hans Baumann mit dem Ehrenzeichen des Landesverbandes der Heimat- und Trachtenvereinigungen Oö. ausgezeichnet.

Frieda und Alois Dornetshuber (Bildmitte) mit LVB-Obmann Kons. Hans Baumann (links) sowie VB-Obmann Kons. Günther Kreutler

Beide Geehrten traten dem Heimatverein D´Innviertler z´Linz 1980 als unterstützende Mitglieder bei. Seit der Ruhestandsversetzung von Alois Dornetshuber wirken beide aktiv am Vereinsgeschehen mit. Darüber hinaus ist Alois Dornetshuber schon viele Jahre als Kontrollorgan und Vereinsfotograf tätig. Seine Frau Frieda ist seit 2005 "Säckelwartin" im Verein. Besonderas erwähnenswert ist auch, dass beide immer das Gemüse und die Feldfrüchte für das jährliche Erntedankfest des Vereines zur Verfügung stellten und auch das Sonnwendfeuer des Vereines jahrelang auf ihrem Grund stattfinden konnte.