JHV_2012-2Die Jahreshauptversammlung des Gebirgstrachtenerhaltungsvereines "D´Grünbergler" Frankenburg a.H. konnte Landesverbandsobmann Kons. Hans Baumann zum Anlass nehmen, um Annemarie Ablinger m it dem "Ehrenzeichen des LVB der Heimat- und Trachtenvereinigungen Oö." auszuzeichnen (Foto links).

Annemarie Ablinger ist seit 1976 aktivers Mitglied der Grünbergler und hat sich im Bereich des Volkstanzes und der Jugendarbeit besondere Verdienste erworben. Sie ist schon mehr als 20 Jahre als Vortänzerin im Verein tätig und auch in der Betreuung der Vereinsjugend kann sie schon auf 18 Jahre Tätigkeit zurückblicken.

Annemarie Ablinger arbeitet auch im Ausschuss des Verbandes der Heimat- und Trachtenvereine Linz u.U. mit und war jahrelang im Jugendausschuss tätig. Zur Zeit ist sie in den Referaten "Kreatives Arbeiten und "Trachtenberatung" tätig.