Die Jahreshauptversammlung des Mühlviertler Heimatvereines Rottenegg wurde am 10. März von LVB-Obmann Rudi Birnbaumer besucht. Bei diesem Anlass wurde Herr Herbert Reiter mit dem "Ehrenzeichen der Heimat- und Trachtenvereine OÖ" ausgezeichnet.

Herbert Reiter ist seit 50 Jahren aktives Mitglied, davon 11 Jahre als Funktionär. Er führte dem Verein auch 19 Jahre als Obmann. Weiters war Herbert 12 Jahre Theaterreferent des Landesverbandes.

Für seine Leistungen wurde er 1998 bereits mit dem Ehrenzeichen des Verbandes der HTV Linz u. U. ausgezeichnet. Als Herbert im Jahr 2000 seine Obmannfunktion zurücklegte wurde er zum "Ehrenobmann" ernannt. Herbert ReiterP3100050 ist nach wie vor aktiv im Verein als Musiker für die Plattlergruppe tätig.