idee & gestaltung? media.dot

Martin_Duka_klein

 

 

 

 

Im Rahmen eines Festaktes am 14. November 2012 im Linzer Landhaus wurde GR a.D. Martin Duka von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer mit der "Kulturmedaille das Oberösterreich" ausgezeichnet. (Foto: Land Oberösterreich)

Martin Duka musste 1944 mit 6 Jahren Siebenbürgern verlassen. In Oberösterreich fand seine Familie dann eine neue Heimat.  1974 kam Martin Duka als Sänger zum Arbeitersängerbund Traun, dem er als Archivar und Sub-Kassier bis 2001 angehörte. Bei der Siebenbürgen Nachbarschaft war er von 1981 bis 1993 als Obmann-Stellvertreter und danach bis 2005 Nachbarvater tätig. In dieser Zeit  wurden unter seiner Leitung zahlreiche bemerkenswerte Aktivitäten gesetzt, darunter z. B. die Orgainsation des Weihnachtsmarktes im Schloss Traun im Jahre 1995. Kultur war – neben Familie und Arbeit – immer ein Steckenpferd von Martin Duka, deren Faszination ihn bis heute nicht los ließ. So ist auch nach Beendigung seiner Obmannfunktion bei der Siebenbürgen Nachbarschaft auch weiterhin bei der Musikkapelle "Die lustigen Adjuvanten" aktiv.

Terminvorschau
Keine Termine
Geschäftsstelle

Öffnungszeiten

Nach telefonischer Terminvereinbarung

Kons. Günther Kreutler:      +43 664 / 5443375


 E- Mail senden