Im Rahmen der Jubiläums-Jahreshauptversammlung am 11. Jänner 2013 im Gasthaus Ziegler - Oberwirt in Sipbachzell wurde das 25-jährige bestehen des Vereins für Kultur- und Brauchtumspflege Sipbachzell gefeiert. bei dieser Gelegenheit wurde das Ehrenzeichen der Heimat- und Trachtenvereine OÖ von Obmann Kons. Rudolf Birnbaumer an verdiente Mitglieder überreicht.

Johann_LoibingdorferEhrenobmann Johann Loibingdorfer gleichzeitig Gründungsobmann (1988-2006) des Vereins, der stets darum bemüht ist und war, Kultur und Brauchtum in der Gemeinde zu fördern bzw. wieder aufleben zu lassen (z. B. Knittelwerfen, Maibaum-Aufstellen, Weiterführung der Tanzgruppe aus der Landjugend, Theaterproduktionen, Adventmarkt).

Josef_LoibingdorferTanzgruppenleiter und aktiver Tänzer Josef Loibingdorfer, der von 12.2.1990 bis 31.10.2000 die Volkstanzgruppe leitete, viele Tänze einstudierte und diverse Auftritte organisierte. Sepp Loibingdorfer ist Gründungsmitglied des Vereins und unterstützt uns nach wie vor bei allen Veranstaltungen.

Andrea_OrtbauerTanzgruppenleiterin und aktive Tänzerin Andrea Ortbauer. Andrea übernahm im November 2000 die Leitung der Volkstanzgruppe von Josef Loibingdorfer und war von 2000 bis 2009 Schriftführerin-Stellvertreterin. Sie engagiert sich nach wie vor sehr für alle Belange des Vereins, so war sie bisher bei 14 Theaterproduktionen Souffleuse, spielte bei 2 Produktionen mit und ist aus dem Vereinsleben nicht wegzudenken.

Die Heimat- und Trachtenvereine Oberösterreich gratulieren den Geehrten sehr herzlich.