Die Ehegatten Purgi und Kurt Bimminger, TV Steyr, bekamen bei der Jahreshauptversammlung ihres Vereins am 09.11.2013, das "Ehrenzeichen der Heimat- und Trachtenvereine OÖ" verliehen.

DSCN3244Purgi Bimminger trat bereits im Jahre 1969 dem Verein als aktives Mitglied bei. Anfang der 1980er Jahre übernahm sie die Funktion der Schriftleitung. Nach dem Tod ihres Vaters, Fritz Leinwieser, übernahm Purgi die Funktion des Obmannes dieses Vereines im Jahr 2002.

DSCN3247Kurt Bimminger trat dem Verein im Jahr 1971 bei. In den Funktionen des Vorplattlers und Vortänzers, des Archivars und Revisors konnte Kurt seine Fähigkeiten und sein Wissen einbringen.

Das Ehepaar hat immer wieder aktiv an der Vereins- und Verbandsarbeit teilgenommen, viele Auslandsfahrten zum Brunderverein in Bayern organisiert und durchgeführt und auch bei diversen Auslandsauftritten der Verbandstanzgruppe zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.