Bei der Jahreshauptversammlung des TV Lambach-Edt am 21. März 2014 wurde an zwei verdiente Mitglieder das Ehrenzeichen der Heimat- und Trachtenvereine OÖ verliehen.

Die 90-jährige Anna Zobl ist seit 1986 Mitglied im Verein, schon lange vorher war sie auch Goldhaubenträgerin. Sie hat zu fast allen Veranstaltungen und Feiern des Vereines eigene Mundartgedichte geschrieben und vorgetragen und viel menschliche Wärme in den Verein gebracht. Aus gesundheitlichen Gründen konnte Anna Zobl bei der Jahreshauptversammlung nicht anwesend sein, das Ehrenzeichen und die Urkunde werden ihr von Obmann Josef Massak-Bachbauer überbracht.

Kreszenzia Kastinger ist seit 1980 im Verein, auch sie war schon lange vorher Goldhaubenträgerin. Ab 1991 war sie stellvertretende, ab 1994 aktive Goldhauben-Obfrau. Dieses Amt hatte sie bis 2013 inne. Sie hat sich immer bemüht, dass viele Goldhaubenträgerinnen zu den Festen der Pfarre kommen (z.B. Fronleichnam, Adalbero, Erntedankfest). Beim Kräuterbüscherl-Binden am 15. August war sie stets fleißig, am Trachtensonntag hat sie die Messe gestaltet.