idee & gestaltung? media.dot

Ehrungetzls

Anton Etzlstorfer hat am 22. März 2015 im Rahmen des Tanz- und Musikwochenendes in Grein das Ehrenzeichen der Heimat- und Trachtenvereine OÖ verliehen bekommen. Anton Etzlstorfer führt mit großem Engagement seit 2006 das Fachreferat für Volkstanz der Heimat- und Trachtenvereine OÖ.

Große Leidenschaft für Volkstanz

Seine große Leidenschaft ist nicht nur das Volkstanzen selbst, sondern die Ausbildung bzw. Weiterbildung in diesem Bereich. Seine eigene Tanzausbildung absolvierte er von 1977 – 1981 in der Tanzgruppe Rainbach, von 1985 – 1998 in der Tanzgruppe Grünbach. Durch sein Engagement ergab es sich wie von selbst das er zuerst zum Tanzleiterstellvertreter und in weiterer Folge zum Tanzleiter aufstieg.

Organisation des Volkstanz- und Musikseminars

Er besuchte in dieser Zeit unzählige verschiedene Wochenend- und Wochenseminare als Teilnehmer und war auch bei verschiedenen Seminaren als Tanzlehrer tätig. 2005 absolvierte er die Tanzleiterausbildung. Seit 2006 organisiert und führt er das Volkstanz- und Musikseminar der Heimat- und Trachtenvereine OÖ durch, dieses Seminar erfreut sich größter Beliebtheit und verzeichnet nicht nur einen stetigen Zuwachs an Teilnehmern sondern hat schon eine große Zahl von Stammbesuchern, die es kaum erwarten können, sich von Anton Etzlstorfer Neues auf diesem Gebiet beibringen zu lassen. Er pflegt seine guten Kontakte zur Oberösterreichischen Landjugend und zur Bundesarbeitsgemeinschaft Volkstanz, hält auch bei ihnen regelmäßig Seminare ab. Auch an Seminaren der anderen Landesverbände und dem Bund der Österreichischen Trachten- und Heimatverbände nimmt er regelmäßig teil und gibt diese Erkenntnisse und Erfahrungen an die Vereine in Oberösterreich weiter. Seine Fachkompetenz und die Liebe zum Detail werden von allen die ihn kennen hoch geschätzt und sind auch sein Markenzeichen.

Terminvorschau
Keine Termine
Geschäftsstelle

Öffnungszeiten

Nach telefonischer Terminvereinbarung

Kons. Günther Kreutler:      +43 664 / 5443375


 E- Mail senden

BRAUCHma!

brauchma292

Nr. 295
Frühling
Titelthema: 
"Tiergestützte
Therapie"

Jetzt abonnieren