AloisiaAm 4. Juni 2015 wurde Aloisia Braumann von Landesverbandsobmann Kons. Rudi Birnbaumer mit dem Ehrenzeichen der Heimat- und Trachtenvereine OÖ ausgezeichnet. Die Verleihung fand im schönen Rahmen des zehnjährigen Jubiläums der Kindervolkstanzgruppe Senftenbach-Wippenham statt. Aloisia Braumann ist 1978 dem Trachtenverein Ried im Innkreis beigetreten. Sie war insgesamt neun Jahre Jugendleiterin bzw. Jugendleiterin-Stellvertreterin im TV Ried. Im Verband Innviertel war sie sechs Jahre lang Verbandsjugendleiterin, Jugendleiterin-Stellvertreterin und Dirndlmutter bzw. Trachtenberaterin. Gemeinsam mit Schwiegertochter Katharina hat sie Die Kindervolkstanzgruppe Senftenbach-Wippenham aufgebaut und war zehn Jahre lang Tanzleiterin. Aloisia Braumann wurde bereits das Ehrenzeichen des Verbandes Innviertel, das Ehrenzeichen der Landesverbands-Jugend und das Goldene Ehrenzeichen des TV Ried verliehen.