alfred-oberauerAm 22. Jänner 2016 wurde Alfred Oberauer vom Trachtenverein Ried im Innkreis von Landesverbandsobmann Kons. Rudi Birnbaumer mit dem „Ehrenzeichen des Landesverbandes“ ausgezeichnet. Die Verleihung fand im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TV Ried im Innkreis statt. Fredl ist seit 1971 im Trachtenverein. Dabei erfüllte er zahlreiche Funktionen im Sinne der Kultur- und Brauchtums-Pflege. Er bekleidete über 15 Jahre die Aufgaben des Fähnrichs im Trachtenverein. Von 1984 bis 2015 war er Verwalter und lnventar des Vereinsheimes. Dabei lagen seine Verantwortung und sein Einsatz in der Bewirtung und Verköstigung der Mitglieder und Besucher bei den Tanzproben und diverser Veranstaltungen. Sein großes Aufgabengebiet umfasste auch die Reinhaltung und lnstandhaltung des Vereinslokales, sowie allem darin gelagertem lnventar.