ehrung scherndl gerhardAm 23. Jänner 2016 wurde Gerhard Scherndl vom „GTEV D’Grünbergler“ von LVB-Obmannstellvertreter Jürgen Wiesbauer mit dem „Ehrenzeichen des Landesverbandes“ ausgezeichnet. Die Verleihung fand im Rahmen der Generalversammlung des GTEV D’Grünbergler statt . Gerhard Scherndl trat 1981 dem Verein bei und hatte verschiedene Funktionen inne. Er war von 1998 bis 2003 Leiter des Arbeitskreises „Jugend“. In dieser Zeit wurden Richtlinien für ein internes Jugendleistungsabzeichen erarbeitet und umgesetzt. Es wurden Jugendleistungsabzeichen in Silber und Bronze vergeben. Ebenso war Gerhard von 1998 bis 2003 Obmann-Stellvertreter. Die Verwaltung und der Verkauf unserer Ansichtskarten im GH Georgshof, Waldzell, im Rahmen der Gästeabende lag auch in seinem Aufgabenbereich. Mit diesem Erlös konnten zahlreiche Aktivitäten der Jugend finanziert werden. Gerhard ist eine wichtige Stütze und ein ruhender Pol im Vereinsleben. Er hielt den Grünberglern immer die Treue, auch während des Hausbaues und der Familiengründung. Das Ehrenzeichen des Verbandes der HTV Linz und Umgebung wurde ihm 1996 verliehen.