anni-birnbaumerAnni Birnbaumer vom „GTEV D’Grünbergler“ wurde am 23. Jänner 2016 von LVB-Obmannstellvertreter Jürgen Wiesbauer mit dem „Ehrenzeichen des Landesverbandes“ ausgezeichnet. Die Verleihung fand im Zuge der Jahreshauptversammlung statt. Anni Birnbaumer ist seit 1981 aktives Vereinsmitglied. Obwohl Anni 2002 mit dem aktiven Volkstanzen aufhörte, ist sie in allen anderen Bereichen so aktiv, wie man es sich als Vorstand nur wünschen kann. Sie bringt im Vereinsleben ihre Ideen und Vorstellungen ein, außerdem ist sie immer zur Stelle wenn man sie braucht. Einen sehr wichtigen und unverzichtbaren Auftrag hat sie als Pressereferentin übernommen. Diese Funktion übt sie seit 2009 mit viel Leidenschaft und Eigeninitiative aus. Das Sammeln der Fotos, das Schreiben der Texte sowie die Gestaltung der jährlich erscheinenden Vereinszeitung liegen in ihren Händen. Diese Zeitung hat bei den Mitgliedern der Grünbergler und darüber hinaus einen sehr hohen Stellenwert. Ebenso schreibt Anni auch die Berichte für das Brauchtumsmagazin „BRAUCHma!“ Es gibt keine Ausgabe ohne Bericht der Grünbergler. Anni übt damit eine Funktion mit Begeisterung aus die oft sehr schwer zu besetzen ist. Das Ehrenzeichen des Verbandes der HTV Linz und Umgebung wurde ihr 2005 verliehen.