Jirenec1 bearbAm 25. Jänner 2016 wurde Anna Maria Jirenec vom Heimat- und Trachtenverein Traun von Konsulent Günther Kreutler - in Vertretung von Landesverbandsobmann Kons. Rudi Birnbaumer - mit dem „Ehrenzeichen des Landesverbandes“ ausgezeichnet. Die Verleihung fand im Rahmen der Jahreshauptversammlung des HuTV Traun statt. Anna Maria Jirenec ist seit 1985 Vereinsmitglied und erhielt 1995 das silberne und 2000 das goldene Ehrenzeichen des Vereines. 2001 wurde ihr das Verbandsehrenzeichen verliehen. Elf Jahre war sie von 1988 bis 1997 Kindertanzleiterin und bis zur Auflösung der Erwachsenentanzgruppe Vortänzerin. Seit 2001 hat sie die Kassaprüfung inne und seit 2001 ist sie auch Stellvertreterin im Trachtenarchiv des HTV-Traun. Viel Freude bereitet ihr das Dekorieren und Gestalten der Feste des Heimat- und Trachtenverein Trauns. Sie ist begeisterte Trachtenträgerin und wenn es ihr Dienst zulässt, unterstützt sie den Vereinsobmann und ist überall bei jeder Trachtenveranstaltung dabei.