kreutlerDer Obmann des Verbandes Linz, Kons. Günther Kreutler, ist im März 2017 von Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Thomas Stelzer mit dem Ehrenzeichen „Verdienste um die OÖ. Jugend“ ausgezeichnet worden. Günther Kreutler ist seit 1986 Mitglied beim Linzer Trachtenverein Altstädter Bauerngmoa. In diesem Verein betreute er auch mehrere Jahre lang die Kinder und Jugendlichen im Bereich Volkstanz und Aperschnalzen.

Von 1996 – 2004 war er Obmann des Vereins. 2002 wurde er zum Verbandsobmann des Regionalverbandes Linz und Umgebung gewählt. Mit von ihm initiierten Auslandsfahrten nach Deutschland, Belgien und Tschechien konnte er immer Jugendliche ansprechen und begeistern. Mit seiner Wahl übernahm er auch die Leitung des Jugendausschusses (2002 – 2008). In seiner Zeit als Obmann unterstützte er die Aktivitäten der Jugend im Regionalverband immer tatkräftig. Parallel zum Obmann übernahm er von 2010 bis 2014 wieder die Leitung des Jugendreferates des Regionalverbandes.