Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Verbandes der Heimat- und Trachtenvereinigungen Linz und Umgebung am 5. Februar 2011 wurde Monika Kreutler von Landesjugendreferent Stephan Aigner mit dem "Ehrenzeichen der Jugend der Heimat- und Trachtenvereinigungen Oö." ausgezeichnet.

Kopie_von_JHTV-EZ_an_Monika_KreutlerMonika Kreutler, derzeit auch Schriftführerin im Verband der Heimat- und Trachtenvereine Linz umd Umgebung, erhält von Landesjugendreferent Stephan Aigner das "Ehrenzeichen der JHTV Oö.".

Monika Kreutler war 1981 Mitbegründerin und gleichzeitig auch Schriftführerin in der JHTV Oö. Diese Funktion bekleidete sie bis 1990. Weiters ist sie seit über 30 Jahren Mitglied beim Linzer Trachtenverein Altstädter Bauerngmoa. In dieser langen Zeit betreute sie auch mehrere Jahre lang die Kinder und Jugendlichen im Verein. Und seit mehreren Jahren arbeitet sie auch aktiv im Jugendbereich des Verbandes der Heimat- und Trachtenvereine Linz und Umgebung mit.