Ehrung_IDSBeim Jahrtag des Landesverbandes der Heimat- und Trachtenvereinigungen Oö. am 5. März 2011 wurde der langjährige Obmann Kons. Josef Lichtenberger zum Dank und als Anerkennung für seine großartigen Verdienste - die er sich in der Zeit als Landesobmann erworben hat - zum "Ehrenmitglied" ernannt.

Landesobmann Kons. Hans Baumann überreicht Kons. Josef Lichtenberger die Ehrenurkunde

Mehr als acht Jahre hat Kons. Josef Lichtenberger den Landesverband geleitet. Vor allem mit „OÖ. Tanzt“ oder mit dem neuen Erscheinungsbild unseres Mitteilungsblattes „BRAUCHma!“ – um nur zwei Projekte zu nennen – hat er wesentliche Meilensteine für den LVB gesetzt. Und auch zur Umsetzung des Schuhplattlerprojektes „Mit Händ´t und Fiaß“ hat er sehr viel beigetragen. Er hat hervorragendes geleistet , in vielen Bereichen sehr viel Zeit und Herz investiert und somit maßgeblich zur weiteren Entwicklung unseres LVB beigetragen.