idee & gestaltung? media.dot

Dietmar_LindertIm Rahmen eines Festaktes am 26. April 2011 im Landhaus in Linz wurde Dietmar Lindert von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer der Titel "Konsulent für Volksbildung und Heimatpflege" verliehen.Schon seit jungen Jahren ist Dietmar Lindert in der Siebenbürgergemeinschaft in Traun aktiv.
Bereits 1978 trat er der Siebenbürger Jugend Traun bei, 1980 folgte der Beitritt in die Trachtenkapelle Traun "Siebenbürgen". Im Jahr 1983 übernahm Herr Lindert die Obmannfunktion der Siebenbürger Jugend Traun. Noch im selben Jahr organisierte er den ersten Hilfstransport nach Siebenbürgen.

 

Sein Engagement für die Siebenbürger Sache kennt seither keine Grenzen. Zahlreiche Hilfstransporte sowie Reisen zu Siebenbürgentreffen folgten in den darauffolgenden Jahren.
Unter seinem Wirken wurde auch das Heimatmuseum im Schloss Traun gegründet. Er ließ zahlreiche Traditionen, wie z. B. das Kronenfest, wieder aufleben. Mit ihm wurde vor rund 15 Jahren die Vereinszeitung "Der Siebenbürger" ins Leben gerufen.
(Foto: Quelle Land Oberösterreich)

Terminvorschau
Keine Termine
Geschäftsstelle

Öffnungszeiten

Nach telefonischer Terminvereinbarung

Kons. Günther Kreutler:      +43 664 / 5443375


 E- Mail senden