idee & gestaltung? media.dot

Erwin_HofbauerIm Rahmen eines Festaktes am 26. April 2011 wurde Erwin Hofbauer im Landhaus in Linz von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer der Titel "Konsulent für Volksbildung und Heimatpflege" verliehen. Herrn Erwin Hofbauer kennt in Frankenburg ob seines Engagements in vielen Vereinen fast jeder. Er ist schon sehr lange in verschiedenen Vereinen meist als Kassier tätig. 1979 wurde Erwin Hofbauer auch Kassier des Heimatvereines – dem Herzstück seiner ehrenamtlichen Tätigkeit.


Er zeigte sich auch für den Aufbau des Museums MENSCH.MACHT.LEBEN im Würfelspielhaus 2007 federführend mitverantwortlich.
Von 1990 bis 1993 arbeitete Erwin Hofbauer an der Redaktion des ersten Buches des Heimatvereins "Kleindenkmäler in Frankenburg und Redleiten". Seit der Gründung der "Edition Heimatverein" im Jahr 2006 sind vier weitere Geschichtsbücher erschienen, für die Erwin Hofbauer nicht nur als Hausgeber, sondern großteils auch als Autor tätig war.
Nunmehr zeichnet Erwin Hofbauer als Obmann des Heimatvereines für zahlreiche Aktivitäten, u.a. für die Hobbyausstellung beim Martinikirtag, die sich heuer zum 50. Mal jährt, verantwortlich.
Dass der Heimatverein Frankenburg ein modernes und zeitgemäßes Image hat, ist besonders Erwin Hofbauers Auftreten in der Öffentlichkeit zu verdanken. Mit seinem Team schafft er die Verbindung von Tradition mit dem modernen Alltagsleben.
(Foto: Quelle Land Oberösterreich)

Terminvorschau
Keine Termine
Geschäftsstelle

Öffnungszeiten

Nach telefonischer Terminvereinbarung

Kons. Günther Kreutler:      +43 664 / 5443375


 E- Mail senden