idee & gestaltung? media.dot

Alois_HaiderIm Rahmen eines Festaktes am 26. April 2011 im Landhaus in Linz wurde Alois Haider von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer der Titel "Konsulent für Volksbildung und Heimatpflege" verliehen. Das Gedenken an Bauernführer Stefan Fadinger spielt im Leben von Alois Haider immer eine wichtige Rolle. Mit der Gründung der Stefan Fadinger-Bauerngruppe St. Agatha im Jahre 1974 hat Alois Haider, ein waschechter Agathenser, deren Obmannschaft übernommen und diese erst am 12. November 2010 , also nach knapp 36 Jahren zurückgelegt.


In diesen 36 Jahren hat die Stefan-Fadinger-Bauerngruppe unter der Leitung von Alois Haider unzählige Aktivitäten gesetzt, darunter die
Teilnahme an rund 160 Festumzügen im In- und Ausland, die Mitorganisation der Bauernkriegsspiele "So wolle Gott uns gnädig sein", sowie das Jubiläumsfest "380 Jahre OÖ. Bauernkrieg" mit einem historischen Markt im Jahr 2006.
(Foto: Quelle Land Oberösterreich)

Terminvorschau
Keine Termine
Geschäftsstelle

Öffnungszeiten

Nach telefonischer Terminvereinbarung

Kons. Günther Kreutler:      +43 664 / 5443375


 E- Mail senden