Alfred_BaumgartnerIm Rahmen eines Festaktes am 26. April 2011 im Landhaus in Linz wurde Alfred Baumgartner von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer der Titel "Konsulent für Volksbildung und Heimatpflege" verliehen. Herrn Alfred Baumgartners Engagement bei den Egerländern begann im Jahr 2000, anfangs als Schriftführer-Stv., in der Folge als Kassier und bereits seit 2004 als Obmann-Stv. in der Gmoi z´Linz, welche von seiner Gattin Jutta –  waschechte Egerländerin mit Wurzeln in Asch – geführt wird. Am 21. Jänner 2007 wurde Alfred Baumgartner, vor seinem Übertritt in den Ruhestand als Banker tätig, darüber hinaus zum stv. Bundesvorsitzenden des BdEG (Bund der Egerländer Gmoin e. V.) in Marktredwitz, Bayern, gewählt. Doch all dieser Aufgaben nicht genug: hat Alfred Baumgartner neben seiner Tätigkeit in der Geschäftsführung noch weitere Aufgaben in der Egerland-Kulturhaus-Stiftung und im Stiftungsvorstand übernommen.
(Foto: Quelle Land Oberösterreich)