Höniges Kopie minFür ihre bereits über 20 Jahre andauernde, engagierte Tätigkeit im Bereich der Jugendarbeit wurde Heidemarie Höniges kürzlich von LH Mag. Thomas Stelzer mit dem Ehrenzeichen "Verdienste um die oö. Jugend" ausgezeichnet. Sie gründete vor mehr als 2 Jahrzehnten die Kinder- und Jugendtanzgruppe im Gebirgstrachtenerhaltungsverein D'Greanwaldler und ist als Kindertanzleiterin und Ausbildnerin in ganz OÖ tätig. Weiters vermittelt sie seit 2016 im Rahmen des Projektes "Brauch und Tanz im Jahreskreis" Kindern ihr Wissen zum Thema Brauchtum und Volkstanz.

Die JHTV OÖ danken Heidemarie Höniges ganz herzlich für diese wichtige Arbeit und gratulieren herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung.

kral220

Mit der Verleihung des Ehrenzeichens des Landesverbandes der Heimat- und Trachtenvereine OÖ wurde die schon 38 Jahre andauernde, aktive Mitgliedschaft sowie die engagierte Funktionärstätigkeit als Fahnenträger, als Beirat und als Bühnenbauer bei der Amateurtheatergruppe im HTV Traun von Herrn Josef Kral von Landesobmann Kons. Gerhard Steiner gewürdigt und dankend anerkannt. Die Verleihung fand im Zuge der 94. Jahreshauptversammlung statt.

reitbauer220Bei der 43. Jahreshauptversammlung der Stefan Fadinger Bauerngruppe St. Agatha wurde Hubert Reitbauer von Landesobmann Kons. Gerhard Steiner für seine schon 28 Jahre andauernde, ständige Anwesenheits- und Mitarbeiterpräsenz, sowie die engagierte Vorstandstätigkeit in der Zeit als Schriftführer das Ehrenzeichen des Landesverbandes verliehen.

koenig220Bei der 94. Jahreshauptversammlung des Heimat- und Trachtenvereins Traun wurde  Frau Astrid König von Landesobmann Kons. Gerhard Steiner für ihre schon 47 Jahre andauernde, aktive Mitgliedschaft sowie die engagierte Tätigkeit als Vortänzerin und Leiterin der Kindertanzgruppe, Mitglied der Amateurtheatergruppe und dessen Vorstand im HTV Traun mit der Verleihung des Ehrenzeichens des Landesverbandes der Heimat- und Trachtenvereine OÖ gewürdigt und dankend anerkannt.

kronbergerChristine Kronberger von der Volkstanzgruppe Munderfing wurde im März 2017 von LVB-Obmann Kons. Gerhard Steiner mit dem „Ehrenzeichen des Landesverbandes“ ausgezeichnet. Die Verleihung fand im Zuge der Jahreshauptversammlung des Verbandes Innviertel statt. Christine Kronberger zeigt seit über 30 Jahren engagierten Einsatz als Spielfrau der Volkstanzgruppe, der Kindertanzgruppe, der Plattlergruppe und den Goasslschnalzern, außerdem wurde ihre 15-jährige Tätigkeit im Vorstand der Volkstanzgruppe Munderfing gewürdigt und anerkannt.

Sa 20. Oktober 20:00 Uhr
Dorfabend zum 40-Jahr-Jubiläum