kronbergerChristine Kronberger von der Volkstanzgruppe Munderfing wurde im März 2017 von LVB-Obmann Kons. Gerhard Steiner mit dem „Ehrenzeichen des Landesverbandes“ ausgezeichnet. Die Verleihung fand im Zuge der Jahreshauptversammlung des Verbandes Innviertel statt. Christine Kronberger zeigt seit über 30 Jahren engagierten Einsatz als Spielfrau der Volkstanzgruppe, der Kindertanzgruppe, der Plattlergruppe und den Goasslschnalzern, außerdem wurde ihre 15-jährige Tätigkeit im Vorstand der Volkstanzgruppe Munderfing gewürdigt und anerkannt.

brunederAlois Bruneder von der Taufkirchner Zeche hat bei der Jahreshauptversammlung des Verbands Innviertel im März 2017 vom Obmann der Heimat- und Trachtenvereine OÖ. Kons. Gerhard Steiner das „Ehrenzeichen des Landesverbandes“ verliehen bekommen. Der engagierte Einsatz als Verbandsobmann der Region Schärding, die fachliche Kompetenz als Zechmeiste rund Ansänger beim Innviertler Landler sowie die jahrzehntelange (Gründungs-)Mitgliedschaft in der Taufkirchner Zeche wurden gewürdigt und dankend anerkannt.

kreutlerDer Obmann des Verbandes Linz, Kons. Günther Kreutler, ist im März 2017 von Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Thomas Stelzer mit dem Ehrenzeichen „Verdienste um die OÖ. Jugend“ ausgezeichnet worden. Günther Kreutler ist seit 1986 Mitglied beim Linzer Trachtenverein Altstädter Bauerngmoa. In diesem Verein betreute er auch mehrere Jahre lang die Kinder und Jugendlichen im Bereich Volkstanz und Aperschnalzen.

ablingerAnnemarie Ablinger vom GTEV D’Grünbergler Frankenburg wurde im März 2017 mit dem Ehrenzeichen „Verdienste um die OÖ. Jugend“ ausgezeichnet. Die Ehrung nahm Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Thomas Stelzer vor. Von Kind an war Annemarie Mitglied im GTEV D’Grünbergler Frankenburg.

Bei der Jahreshauptversammlung des GTEV D´Grünbergler am 21. Jänner 2017 überreichte Kons. Gerhard Steiner an zwei Mitglieder das Goldene Ehrenzeichen der Heimat- und Trachtenvereine OÖ.

Marianne Rupp und Stefan Scheibl erhielten dies für ihre bereits mehr als drei Jahrzehnte andauernde Mitgliedschaft und Funktionärstätigkeit im Verein.

Fr Apr 28 @20:00 -
„Dem Himmel sei Dank“ – Schwank in drei Akten von Bernd Gombold