brunederAlois Bruneder von der Taufkirchner Zeche hat bei der Jahreshauptversammlung des Verbands Innviertel im März 2017 vom Obmann der Heimat- und Trachtenvereine OÖ. Kons. Gerhard Steiner das „Ehrenzeichen des Landesverbandes“ verliehen bekommen. Der engagierte Einsatz als Verbandsobmann der Region Schärding, die fachliche Kompetenz als Zechmeiste rund Ansänger beim Innviertler Landler sowie die jahrzehntelange (Gründungs-)Mitgliedschaft in der Taufkirchner Zeche wurden gewürdigt und dankend anerkannt.

ablingerAnnemarie Ablinger vom GTEV D’Grünbergler Frankenburg wurde im März 2017 mit dem Ehrenzeichen „Verdienste um die OÖ. Jugend“ ausgezeichnet. Die Ehrung nahm Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Thomas Stelzer vor. Von Kind an war Annemarie Mitglied im GTEV D’Grünbergler Frankenburg.

Bei der Jahreshauptversammlung des GTEV D´Grünbergler am 21. Jänner 2017 überreichte Kons. Gerhard Steiner an zwei Mitglieder das Goldene Ehrenzeichen der Heimat- und Trachtenvereine OÖ.

Marianne Rupp und Stefan Scheibl erhielten dies für ihre bereits mehr als drei Jahrzehnte andauernde Mitgliedschaft und Funktionärstätigkeit im Verein.

kreutlerDer Obmann des Verbandes Linz, Kons. Günther Kreutler, ist im März 2017 von Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Thomas Stelzer mit dem Ehrenzeichen „Verdienste um die OÖ. Jugend“ ausgezeichnet worden. Günther Kreutler ist seit 1986 Mitglied beim Linzer Trachtenverein Altstädter Bauerngmoa. In diesem Verein betreute er auch mehrere Jahre lang die Kinder und Jugendlichen im Bereich Volkstanz und Aperschnalzen.

ehrungenGünther Kreutler, Obmann des Verbandes Linz, Monika Kreutler, Schriftführerin des Verbandes Linz und Verbandskassier Josef Daller haben am 29. November 2016 vom Linzer Bürgermeister Klaus Luger die Kulturmedaille der Stadt Linz verliehen bekommen. Die Ehrungen fanden im Sitzungssaal des Alten Rathauses statt. Luger würdigte in den Laudationen die umfangreichen Tätigkeiten der Geehrten. Der Landesobmann der Heimat- und Trachtenvereine OÖ, Kons. Gerhard Steiner, war bei der Ehrung auch anwesend.

Fr Apr 07 @ 8:00PM -
Lustspiel in drei Akten: „Lustiges Bezirksgericht“
Sa Apr 08 @ 8:00PM -
Lustspiel in drei Akten: „Lustiges Bezirksgericht“