adlmanninger2Am 22. Jänner 2016 wurde Katharina Adlmanninger vom Trachtenverein Ried im Innkreis von Landesverbandsobmann Kons. Rudi Birnbaumer mit dem „Ehrenzeichen des Landesverbandes“ ausgezeichnet. Die Verleihung fand im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TV Ried im Innkreis statt. Katharina ist seit 1978 beim Verein. Sie war und ist in diesen Jahren in verschiedenen Funktionen tätig:

• 1978 - 1999: AIs Gattin des leider verstorbenen Zechmeisters war sie maßgeblich am Erhalt der Eicht beim lnnviertler Landler beteiligt.
  • 1978 - 2005: Beirat im Vereinsausschuss 2006 - lfd. Kassier Stv.
  • Rothenberg Sängerinnen" (Duo mit Ellengard Zeilinger). Die ,,Rothenberg Sängerinnen" tragen sehr viel dazu bei, dass das traditionelle, bodenständige, originale und vor allem wertvolle Liedgut des lnnviertel weitergetragen wird. Das weit über das lnnviertel hinaus bekannte Gesangsduo hat in der Zwischenzeit bereits einige CD aufgenommen und dieses Liedgut veröffentlicht.