idee & gestaltung? media.dot

Nach 2 Jahren Pause, konnten wir am 14. Mai endlich wieder unseren Verbandstanzkurs durchführen. Tanzpaare von 7 verschiedenen Gruppen trafen sich und erlernten unter Anleitung unserer Vortänzer Gitti und Jürgen mit Unterstützung von Verbandsmusiker Helmut:  den Eiswalzer, den Alten Heisa, den Kaukasuswalzer, die Topporzer Kreuzpolka, den Handy Masur, den Hauptmann und das Hirtermadl im Kreis. 

20220514 223126

Tanzkurs  

Wandertag

Am 4.7. 2021 wanderten wir in Geboltskirchen auf den Spuren des damaligen Kohleabbaus. Der 9 km lange Rundweg führte zu schönen Aussichtspunkten am Rand des Hausruckwaldes, auf dem Naturerlebnisweg zum Trattnach Ursprung und zum "Bahnhof Scheiben" wo uns Bürgermeister fritz Kirchsteiger in Leben und Arbeit der damaligen Bergleute gab. Anschließend ließen wir die Wanderung beim GH Ledererwirt in Geboltskirchen noch gemütlich ausklingen

 

IMG 20210704 WA0001 2

IMG 20210704 WA0017

IMG 20210704 WA0020

Die diesjährige Generalversammlung mit Neuwahlen am 14.11. in Friedburg konnte coronabedingt nicht in gewohnter Weise stattfinden. Da uns von der zuständigen Bezirkshauptmannschaft aufgetragen wurde unsere GV noch vor Jahresende abzuhalten, haben wir nur unmittelbar nach einem gemeinsamen Gottesdienst die unbedingt nötigen Tagesordnungspunkte wie Kassabericht und Neuwahlen durchgezogen. Neu im Team begrüßen wir Agnes Ramböck, die uns als Obm.Stv. im Berzirk Braunau unterstützt und Martina Reitsamer als unsere neue Trachtenreferentin. Auch durften wir die Goldhaubengruppe Friedburg als neues Mitglied im Verband Willkommen heißen. 

 

IMG 0815

IMG 0800

20211114 105948 1

 

Die Brauchtumsgruppe Munderfing richtete unseren Verbandswandertag 2020 aus. Die Wanderung führte uns in den Waldkindergarten, in dessen Alltag uns Bürgermeister Martin Voggenhuber einen spannenden Einblick gab und zum Windpark. Es war uns sogar möglich einen Blick ins Innere eines Windrades zu werfen. 

 

FB IMG 1637598441386

FB IMG 1637598368575

IMG 20201005 WA0002

Terminvorschau
So 29. Mai 13:00 Uhr
Verbandswandertag Innviertel
Geschäftsstelle

Öffnungszeiten

Nach telefonischer Terminvereinbarung

Kons. Günther Kreutler:      +43 664 / 5443375


 E- Mail senden

BRAUCHma!

brauchma292

Nr. 295
Frühling
Titelthema: 
"Tiergestützte
Therapie"

Jetzt abonnieren